Karl Ruf - Erfinder von Ruf-Scooter

 

38 Jahre war Karl Ruf selbständig erwerbend im Autogewerbe tätig und machte sich einen Namen als Auto-Tuner. Davon betrieb er 10 Jahre lang eine Lamborghini-Vertretung und arbeitete für gut betuchte Kunden.  

Umweltfreundliche Motoren und Fortbewegungsmittel faszinierten den gelernten Automechaniker Karl Ruf aber mit zunehmendem Alter immer mehr. "Wenn ich heute mit meinem Elektro-Scooter unterwegs bin, reagieren die Leute begeistert und zeigen mit dem Daumen nach oben." 

Jetzt hat der pensionierte Schleiniker neue 3-Rad Elektro-Scooter mit bestechenden Leistungsmerkmalen entwickelt.  

Alle Scooter werden in der Scooter-Werkstatt von Hand zusammengebaut und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Somit ist jeder Scooter ein Unikat ! 

Die Ruf-Scooter bestechen mit optimiertem Fahrwerk und einer soliden Aluminium-Konstruktion durch sicheres Fahrverhalten. Dank den elektronischen Bremsen kann auch auf längerem Gefälle problemlos über längere Distanzen gebremst werden.

Da die Scooter zusammengefaltet werden könne, sind sie auch auf längeren Reisen oder auf Ausflügen ideale Begleiter. 

Die 3-Rad Scooter bestechen insbesondere durch einen sehr geringen Wenderadius und ein leichtes Gewicht. Ausserdem besteht die Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit zu regulieren. Für ältere oder gehbehinderte Menschen werden die 3-Rad Scooter so zu idealen Alltags-Begleitern und können einiges dazu beitragen, wieder mobil zu sein.  

 

 



 


 

 
Anrufen
Email